Gemachtes

in dieser Kategorie werde ich alles ablegen, was ich so gemacht habe und für so toll befunden habe euch dran teil haben zu lassen

  • Envelope Notebook – Briefumschlag (Notiz-) Buch

    Der neueste Trend aus der Kreativwerkstatt Papier… Envelope Notebook – ein Briefumschlag (Notiz-) Buch … Aufwendig erstelltes Notizbuch mit vielen liebevoll erstellten Ephemeras, über 10 Taschen, das Notizbuch mit verschiedenen Papieren, unter anderem mit Kaffee und Tee gefärbt.  

  • Was ist Öko-Print

    Öko-Print auch ECO-Print genannt Öko-Print ist ein Naturdruck-Verfahren, bei dem Farbbestandteile von Pflanzen auf das Papier aufgebracht werden. Die Struktur des Papiers wird während des Prozesses verändert. Das Papier wird dadurch stabiler und wirkt glasiert. Ausschlaggebend für das Ergebnis sind…

  • Veganes Leder

    Veganes Leder?  ….Was ist das schon wieder?  …Werden sich einige von euch fragen. Der neue Trend in Sachen Verbundstoff. In Zeiten wo viele wieder über Ökologie und Umweltschutz nachdenken, hat die Industrie ein scheinbar umweltfreundliches Produkt auf den Markt geworfen.…

  • Fotoalbum als Märchenbuch gestalten

    hier ein schönes Beispiel für eine Auftragsarbeit Voraussetzung Stick mit Foto, Name, Geburtsdatum, Gewicht und Größe bei der Geburt Absprachen in der Werkstatt Heraussuchen der Materialien Papier (Montval Aquarelle 200 g/m²) Größe 32 x 24 cm Pergaminpapier mit Spinnwebprägung Pergamin…

  • Vielfältigkeit

    Das Neuste aus der Kreativwerkstatt ist meine “Vielfältigkeit” Eine Mischung aus allerlei Techniken in Sachen Interpredation von Farbe, Heftungen und Faltungen

  • Buchbinderei

    Eines der Dinge, die ich am Buchbinden mag ist, dass jedes einzelne Buch, das ich mache, einzigartig ist. Das gilt auch für die Bücher, die Teil einer meiner Reihen sind: Jedes ist als Einzelstück gestaltet, und zeigt eine individuelle Variante…

  • Gotische oder auch Langstich-Bindung

    Heute möchte ich euch die Gotischen oder auch “Langstich-Bindung” vorstellen   Die Seiten und Taschen werden vorbereitet, sprich gefaltet und zusammengestellt. Für dieses Projekt nutzte ich graues Recycling Papier Cover bauen. Also Bucheinband samt Buchrücken fertigen Gedanken machen, wie weit…

  • Bücher – beispielhafte Größenübersicht

    beispielhafte Größenübersicht  Bezeichnung des Buches Größe / Form Notizbüchlein sehr klein, etwa 5cm breit und 7,5 cm hoch. Notizbücher gibt es in vielen unterschiedlichen Variationen, meist sehr viel höher, als breit Typisches Taschenbuch 18cm hoch, 11,5cm breit Typisches DIN A5…